Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

Sie sind hier: Start > Marktplatz > Nachrichten
Logo HBM

Im ersten Halbjahr 2018 sind bundesweit die Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 zu wählen.

Gesucht werden Bewerber/innen, die in Horn-Bad Meinberg wohnen und am 01.01.2019 zwischen 25 und 69 Jahre alt sein werden.



Logo HBM

In der Sitzung vom 28.09.2017 beschloss der Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg einstimmig die 1. Fortschreibung des Integrierten Handlungskonzeptes (IHK).



Foto des Schlussstückes

Fast schon zu klein war die Aula des Grabbe-Gymnasiums für das „TeamWorks“-Konzert der Johannes-Brahms-Musikschule: Dicht gedrängt saßen und standen die Zuhörerinnen und Zuhörer und freuten sich, als ein Chor aus etwa 100 Kindern im Kanon verkündete: „Singen macht Spaß!“ Anette Gebauer und Johanna Lauterbach hatten diesen Projektchor aus vielen verschiedenen Gruppen der Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung zusammengesetzt und in einer bewundernswerten logistischen Leistung „auf Linie“ gebracht.



Logo der Johannes-Brahms-Musikschule

Am Dienstag, 06. März 2018, findet um 19:00 Uhr in der Aula der Johannes-Brahms-Musikschule, Woldemarstraße 23, 32756 Detmold, die Schulgemeindeversammlung statt.



Foto Dr. Thomas Köhler

Am Dienstag, den 27.02.2018, referiert Dr. med. Thomas Köhler, Chefarzt der Inneren Medizin im Klinikum Weser-Egge am Standort Rochus Krankenhaus Steinheim, zum Thema „Wenn die Luft wegbleibt - COPD“ um 19:30 Uhr im Quality Hotel Vital Zum Stern, Brunnenstr. 84, Bad Meinberg.



Logo Deutsche Rentenversicherung

Am 13.03.2018 führt die Deutsche Rentenversicherung in den Räumen der Stadtverwaltung Horn-Bad Meinberg, Marktplatz 4 (Rathaus), 32805 Horn-Bad Meinberg einen Sprechtag durch.

In der Zeit von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 13.30 Uhr – 16.00 Uhr werden Sie zu allen Fragen bezüglich Ihrer Rente beraten. Außerdem können Sie sich die aktuelle Rentenhöhe berechnen und ausdrucken lassen. Mitzubringen sind in jedem Fall der Personalausweis und Ihre Versicherungsnummer.



Einladung Thermo-Rundgang 15 02 18

Das Team des Sanierungsmanagements lädt zu einem Thermografie-Rundgang durch das KlimaQuartier „Am Südhang“, zu dem alle Interessierten ganz herzlich eingeladen sind!



Friedrich + Emilian Schlieker

Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am letzten Januar-Wochenende in Höxter und Marienmünster war die Johannes-Brahms-Musikschule mit 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stark vertreten, vor allem bei der Solowertung der Bläser, und konnte zahlreiche Preise mit nach Hause nehmen.

Bei der Solowertung der Bläser gab es ausschließlich erste und zweite Preise, wobei Max Cosimo Liebe aus der Klarinettenklasse von Aloisia Hurt und Hanna Kewitzki aus der Querflötenklasse von Jakobe Schaller sogar mit der Höchstzahl von 25 Punkten überzeugten.



Stadtwappen Horn-Bad Meinberg

Anmeldungen von Schulanfängern für die Sekundarschule Horn-Bad Meinberg, Südholzweg 29, und das Gymnasium Horn-Bad Meinberg, Südholzweg 31 werden in der Woche

vom 19.02.2018 bis 23.02.2018

in den Schulsekretariaten der Schulen zu folgenden Zeiten angenommen:



Logo Klima Quartier Bad Meinberg Am Südhang

Informieren und Austauschen : Das Team des Sanierungsmanagements für das KlimaQuartier „Am Südhang“ in Bad Meinberg lädt zu einem Infoabend rund um die Themen „Wärmedämmung der Gebäudehülle“ und „Problematik von Wärmebrücken“ am Freitag, den 19.01.2018 ein. Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr im Quality Hotel Vital zum Stern in Bad Meinberg.



Logo HBM

Bei der Stadt Horn-Bad Meinberg ist im Fachbereich Zentrale Dienste baldmöglichst folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Informations- und Telefonzentrale mit handwerklicher Ausbildung



Foto der Spendenübergabe
von links nach rechts: Wolfgang Diekmann, Ludmilla Gutjahr, Hubert Ebers

Die Bürgerradweginitiative Ländlicher Raum aktiv e.V. ist ein über die Region hinaus einzigartiges Projekt. Das Besondere: Das Bürgerradwege-Programm des Landes NRW entsteht durch das enorme bürgerschaftliches Engagement in den einzelnen Ortschaften und mit Beteiligung lokaler Bauunternehmen schnell, unbürokratisch und in Kooperation mit den beteiligten Landkreisen Höxter und Lippe, den Kommunen Horn-Bad Meinberg und Steinheim sowie dem Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.



Jörg Knör

Jörg Knör ist legendär: Mit seiner eigenen Show im ZDF lockte er über 7 Millionen Zuschauer. Als Gast von „7 Tage 7 Köpfe“ erhielt er das Bambi. Für Loriot sprach er jahrelang die Stimmen von Wum & Wendelin. In fast jeder großen TV-Show war Jörg Knör schon zu sehen. Von Harald Schmidt bis Carmen Nebel, von Jauch bis Markus Lanz - der übrigens ein besonderer Anhänger Knörs genialer Parodien ist.



 

LOGO KIP Immobilien

Logo Jung kauft Alt

Haushalt

Wetter

Kreisblatt Lippe