Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

Sie sind hier: Start > Marktplatz > Nachrichten

24.11.2017

Jazz und Rock in der Johannes-Brahms-Musikschule
Vorspiel der Gitarren- und Bassklasse von Fritz Krisse

Logo der Johannes-Brahms-Musikschule

Unter dem Motto „Let the Music play“ geben am Montag, den 27. November um 18.30 Uhr in der Aula der Johannes-Brahms-Musikschule die Schüler/-innen aus der Klasse von Fritz Krisse ein Konzert.

Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Musizieren, sei es ein klassisches Andante von Ferdinando Carulli für zwei Gitarren, der Jazzstandard „Now’s the Time“ von Charlie Parker in einer Version für Gitarre und Kontrabass oder der Song „Perfect Day“ von Lou Reed mit Gesang, zwei Gitarren und E-Bass. Mit der Rock&Pop-Combo steht dann schon eine komplette Band zusammen auf der Bühne. Den absoluten Höhepunkt, sowohl besetzungstechnisch als auch musikalisch, dürfte aber „Stairway to Heaven“ von Jimmy Page bilden. Dieser Titel wird gespielt vom Zupforchester, besetzt mit mehreren Gitarren und Bässen sowie einer Harfe, von einem klangliche Akzente setzenden Akkordeon und einem außergewöhnlichen Streicherensemble, bestehend aus sechs Kontrabässen. So war der Rock-Klassiker von Led Zeppelin sicher noch nie zu hören.

weitere Informationen:

Musikschule für Detmold, Blomberg und Horn-Bad Meinberg
Leiterin: Frau Greschok
Woldemarstraße 23
32756 Detmold
Telefon: 05231/92690-0
Fax: 05231/92690-1
Internet: http://www.Johannes-Brahms-Musikschule.de/
E-Mail: johannes-brahms-musikschule@detmold.de
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

 

LOGO KIP Immobilien

Logo Jung kauft Alt

Haushalt

Wetter

Kreisblatt Lippe