Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

10.04.2017

Presseinfo zum Straßenausbau »Oberförster-Feige-Weg«

Logo HBM

Am 18.04.2017 starten die Bauarbeiten in der Straße „Oberförster-Feige-Weg“. Zunächst werden auf der Häuserseite einige Versorgungsleitungen erneuert. Danach erfolgt der Straßenneubau.

Der erste Abschnitt für die Straßenbauarbeiten beginnt zwischen den Straßen Johanna –Fuchs-Weg und Schanzenberg. Im zweiten Abschnitt erfolgt der Ausbau der Straße zwischen Schanzenberg und Dr.-Wessel-Weg. Der Ausbau der einzelnen Streckenabschnitte erfolgt unter Vollsperrung. Während der Arbeitszeit (werktags zwischen 7 Uhr und 17 Uhr) ist dann das Befahren und Parken in den jeweiligen Streckenabschnitten nicht möglich. Nur Fußgänger können die Baustelle während der Bauphase passieren. Auch die Anlieger werden ihre Grundstücke nur zu Fuß erreichen können.

Der Verkehr wird entsprechend einer Baustellenbeschilderung umgeleitet. Ortskundige und Anlieger, insbesondere auch die Besucher des Kurhaus Schanzenberg und des AURA-Zentrums, werden gebeten, die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Für die Müllabfuhr wird während der Bauzeit ein Sammelplatz eingerichtet. Die Baufirma wird den Anliegern bei der Beförderung der Mülltonnen zum Sammelplatz behilflich sein.

Behinderungen des Verkehrs im Bereich der Baustelle lassen sich leider nicht vermeiden. Alle Baubeteiligten werden aber bemüht sein, diese möglichst auf ein zumutbares Maß zur reduzieren. Die Baufirma informiert die Anlieger rechtzeitig durch Wurfsendungen über wichtige Entwicklungen.

Sollte trotzdem einmal Anlass zu Beschwerde sein, dann steht das gesamte Baustellenpersonal für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Vorausgesetzt das Wetter spielt gut mit und die Baustelle verläuft ohne größere Behinderungen, werden die Bauarbeiten Anfang September 2017 fertiggestellt sein.

Ansprechpartner:

Stadtentwicklung, Bauen und Liegenschaften