Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

Sie sind hier: Start > Marktplatz > Nachrichten
16.11.2017

Unternehmerabend in Horn-Bad Meinberg

v.l.n.r.: Herr Hornberger, Herr Kaltenborn, Frau Klaa, Herr Harrach

Die Stadt Horn-Bad Meinberg hatte eingeladen und mehr als 80 Unternehmerinnen und Unternehmer haben zugesagt.

Nach dem Begrüßungsworten von Bürgermeister Stefan Rother gab es aktuelle Informationen aus der städtischen Wirtschaftsförderung,

daran schloss sich eine Podiumsdiskussion an. Zentrales Thema des Abends war das „Netzwerken“.

Auf dem Podium diskutierten:

  • · Martin Hornberger, Geschäftsführer des SC Paderborn
  • · Ulrich Kaltenborn, Geschäftsführer des TBV Lemgo
  • · Maria Klaas, Geschäftsführerin der IHK Lippe zu Detmold
  • · Volker Schlingmann, Geschäftsführer Bad Meinberger Mineralbrunnen
  • · Christoph Harrach, Inhaber Karma Konsum
  • · Stefan Rother, Bürgermeister Stadt Horn-Bad Meinberg
  • · Rüdiger Krentz, Wirtschaftsförderer Stadt Horn-Bad Meinberg

Als Ergebnis der Podiumsdiskussion, in die das Publikum vom Moderator Michael Krakow mit einbezogen wurde, kann festgestellt werden,

dass Netzwerke zwischen Unternehmern und Unternehmen unerlässlich sind. Vielfältige Kontakte erleichtern die Arbeit. Das Ergebnis sollte immer ein positiver Effekt für alle Beteiligten sein.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Thema „Netzwerken“ in die Tat umgesetzt, die Unternehmerinnen und Unternehmer tauschten sich bis in den späten Abend aus.

Die Stadt Horn Bad Meinberg will auch künftig Plattformen für Netzwerktreffen stellen. Das sollen Unternehmerfrühstücke, Unternehmerstammtische und Unternehmerabende sein.

Der Unternehmerabend soll künftig jedes Jahr am Donnerstag vor „Kläschen“ stattfinden. Der Termin für das nächste Jahr ist der 08. November 2018.

Der Abend wurde begleitet vom Team der „Fröhlichen Normannen“, die vom 10.11. bis 12.11.2017 den Mittelaltermarkt rund um die Burg in Horn durchführten.

Die Normannen trugen neben einer tadellosen Bewirtung mit Musikbeiträgen und einem lautstarken Herold zum Gelingen des Abends bei.

Publikum Unternehmerabend
Podium mit Krakow
Herr Hornberger
Herr Kaltenborn
Frau Klaas

 

LOGO KIP Immobilien

Logo Jung kauft Alt

Haushalt

Wetter

Kreisblatt Lippe