Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

Sie sind hier: Start > Rat und Verwaltung > Nachrichten

>>>   Hygienemaßnahmen zum Coronavirus   <<<

 

 

13.01.2021

Servicequalität der Tourist-Information Horn-Bad Meinberg über Bundesdurchschnitt

Logo GesUndTourismus GmbH

Die Tourist-Information Horn-Bad Meinberg hat erfolgreich die Qualitätsprüfung des Deutschen Tourismus Verbandes bestanden und erneut die Auszeichnung mit der international anerkannten i-Marke erhalten.

Im Mystery Check wurden Mitarbeiter, Informationsauslagen und Räumlichkeiten eingehend geprüft und durchweg positiv bewertet. Bei der strengen Prüfung von über 40 Kriterien konnte die Tourist-Information mit einem überdurchschnittlichen Angebot, hoher Servicequalität und einem umfangreichen Leistungsportfolio punkten.

Das Endergebnis lag dabei mit 85% deutlich über dem Landesdurchschnitt von 79% (Nordrhein-Westfalen) und übertrifft darüber hinaus den Bundesdurchschnitt von 80%. Yvonne Pomrehn, Leiterin der Tourist-Information freut sich über die wiederholte Auszeichnung: „Das war eine tolle Gemeinschaftsleistung. Wir konnten uns durch unsere familiäre und freundschaftliche Teamarbeit wieder weiterentwickeln. Wir wollen in den nächsten Jahren noch besser werden, wir geben auf jeden Fall unser Bestes.“

Ludmilla Gutjahr, Geschäftsführerin der GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, einer hundertprozentigen Tochergesellschaft der Stadt Horn-Bad Meinberg, ergänzt: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine hohe Anerkennung unserer täglichen Arbeit, sie festigt auch die Positionierung der Servicequalität in der Region. Die Anpassung an steigende Gästeerwartungen und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch Schulungen und Seminare tragen im Wesentlichen zu diesem überdurchschnittlichen Ergebnis bei.“

Seit 2006 wird die i-Marke als Gütesiegel des DTV an geprüfte Informationsstellen vergeben. Aktuell sind es bundesweit 671 Stellen, die diese Auszeichnung als Qualitätsmerkmal führen dürfen. Die Tourist-Information Horn-Bad Meinberg erhält die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge. Zum Erhalt der Auszeichnung müssen die Kriterien vom DTV alle drei Jahre neu geprüft werden.

Autor/in: Pressestelle Stadt Horn-Bad Meinberg, Sebastian Vogt
Quelle: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH

 Corona - Informationen

LOGO KIP Immobilien

Logo Jung kauft Alt

Haushalt

Wetter

Kreisblatt Lippe