Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

Sie sind hier: Start > Rat und Verwaltung > Nachrichten

>>>   Hygienemaßnahmen zum Coronavirus   <<<

 

 

31.03.2021

Stadt Horn-Bad Meinberg stellt bienenfreundliche Blumensamen zur Verfügung

Die Tüten mit den Blumensamen werden in der Zentrale des Rathauses in Horn-Bad Meinberg an die Bürgerinnen und Bürger herausgegeben.

Um die Gärten in Horn-Bad Meinberg ökologisch aufzuwerten, hatte der Umweltausschuss der Stadt Horn-Bad Meinberg im vergangenen Jahr beschlossen, der Bevölkerung Blumensamen für die Anlage von Blühflächen zur Verfügung zu stellen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Tüten mit der Blühmischung ab sofort passend zur Aussaatzeit über die Zentrale im Eingangsbereich des Rathauses (Marktplatz 4 in Horn) abholen. Pro Haushalt wird solange der Vorrat reicht jeweils eine Tüte herausgegeben. Insgesamt stehen etwa 400 Tüten zur Verfügung.

Bei der Auswahl der Mischung wurde bewusst auf eine große Bandbreite bunter ein-und mehrjähriger Arten und Sorten geachtet. Ebenso wurde die besondere Anziehungskraft hinsichtlich der Insekten berücksichtigt, um eine besonders bienenfreundliche Mischung für die Gärten bereitzustellen.

Pressekontakt

Pressestelle
Marktplatz 4
32805 Horn-Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 201 - 256
Fax: 05234 / 201 - 222
E-Mail: s.vogt@horn-badmeinberg.de

Raum: 3 (Rathaus)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Autor/in: Pressestelle Stadt Horn-Bad Meinberg, Sebastian Vogt

 Corona - Informationen

LOGO KIP Immobilien

Logo Jung kauft Alt

Haushalt

Wetter

Kreisblatt Lippe