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30.12.2022

Stadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

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Zur Reduktion des Energieverbrauchs bleibt die Horn-Bad Meinberger Stadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Durch die Schließung an den vier Arbeitstagen kann die Gebäudetechnik für insgesamt 9 Tage heruntergefahren werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen in dieser Zeit Urlaub oder bauen Überstunden ab.

Damit ist die Verwaltung vom Dienstag, 27. Dezember bis Freitag, 30. Dezember 2022 geschlossen. Notdienste wie beispielsweise der Winterdienst stehen in dieser Zeit selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Ab Montag, 02. Januar 2023 ist die Stadtverwaltung wieder zu den normalen Zeiten geöffnet.

„Mit dem durchgängigen Herunterfahren der Heizung können wir einen entscheidenden Teil zur Energieeinsparung beitragen“, erklärt Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger: „Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit die Dienstleistungen der Verwaltung nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.“ Notwendige Behördengänge sollten in den nächsten Wochen oder Anfang des Jahres erledigt werden. 

Notdienste

Das Standesamt Südlippe hat am Mittwoch, 28. Dezember in der Zeit von 07:30 bis 12:30 Uhr ein Notdienst für Sterbefälle eingerichtet. Sterbefallanzeigen sollen mit den dazugehörigen Dokumenten bis spätestens 11 Uhr an diesem Tag per E-Mail an standesamtsuedlippe@horn-badmeinberg.de eingericht werden. 

Autor/in: Pressestelle Stadt Horn-Bad Meinberg, Sebastian Vogt

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