Grundschule am Silvaticum

Standort Bad Meinberg

 

Der  Zusammenschluss der Grundschulen Bad Meinberg und Belle zum Grundschuleverbund Bad Meinberg – Belle wurde im Sommer 2012 vom Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg beschlossen und begann seine Arbeit im Schuljahr 2012/13.

 

Der Standort Grundschule Bad Meinberg ist die einzige Schule im Kurort Bad Meinberg. Die Schule liegt oberhalb des Zentrums am Müllerberg.

Die Schülerinnen und Schüler kommen direkt aus Bad Meinberg, aber auch aus aus den Ortsteilen Fissenknick, Vahlhausen, Wehren, Wilberg und auch aus Horn von der Moorlage.

Ungefähr 145 Schüler verteilen sich auf 8 Klassen, die jahrgangsbezogen unterrichetet werden.

60 von ihnen besuchen die OGS (Offene Ganztagsschule) und 20 den VESUV (Randstundenbetreuung).

Das Kollegium des Grundschulverbundes besteht aus insgesamt 15 Kolleginnen und 2 Lehramtsanwärterinnen.

Grundschule am Silvaticum - Standort Bad Meinberg

Rektorin: Frau Karolin Ellermann
Sekretariat: Frau Sabine Bollhöfer

Am Müllerberg 5
32805 Horn-Bad Meinberg