Stadt Horn - Bad Meinberg | Briefwahl beantragen

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Briefwahl zur Bundestagswahl beantragen

In den nächsten Tagen werden die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 26.09.2021 an alle Wahlberechtigten verschickt.

Wer am Wahltag verhindert ist oder nicht im Wahlraum wählen möchte, kann ab dem 16.08.2021 Briefwahl beantragen.

Ein Antragsformular ist auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden.

Auf der Wahlbenachrichtigung befindet sich darüber hinaus ein QR-Code, um eine elektronische Briefwahl-Beantragung über ein mobiles Endgerät vorzunehmen.

Sie können den Wahlschein und die Briefwahlunterlagen auch online beantragen.

Für die Beantragung und die Entgegenahme von Briefwahlunterlagen für eine andere Person wird eine schriftliche Vollmacht benötigt. Sie kann daher nicht elektronisch erfolgen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe darauf, die Daten genau so einzugeben, wie Sie auf dem Wahlscheinantrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden sind. Insbesondere bei Hausnummern mit Buchstabenzusatz (z.B. 27 A) ist zwingend zwischen der Hausnummer und dem Buchstaben ein Leerzeichen einzugeben.

Briefwahl online beantragen (bitte auf das Bild klicken):

Briefwahl im Bürgerserviceportal beantragen

Der Wahlschein wird dann zusammen mit den Briefwahlunterlagen zugesandt.

Eine persönliche Beantragung ist im Rathaus im Stadtteil Horn, Marktplatz 4, möglich.

Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln kann es jedoch zu Wartezeiten kommen. Bitte bringen Sie eine persönliche Schutzmaske und einen eigenen Stift mit.

Die Öffnungszeiten des Rathauses sind wie folgt:

Montag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr
Dienstag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr
Mittwoch

7.30 Uhr

-

12.30 Uhr
Donnerstag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr

und

14.00 Uhr

-

17.30 Uhr
Freitag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr
Autor: Fachbereich 1, Zentrale Dienste, Herr Gellrich 
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Zentrale Dienste
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Marktplatz 4
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Fax: 05234 / 201 - 222
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Raum: 20 (Rathaus)
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Raum: 2 (Rathaus)
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Raum: 21 (Rathaus)
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Raum: 19 (Rathaus)
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