Stadt Horn - Bad Meinberg | Briefwahl beantragen

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Briefwahl zu den Stichwahlen beantragen

Aufgrund der Ergebnisse der Kommunalwahlen am 13.09.2020 wird es am 27.09.2020 in Horn-Bad Meinberg zu Stichwahlen um das Amt des Landrates des Kreises Lippe und um das Amt des Bürgermeisters kommen.

Der Versand der Briefwahlunterlagen für diejenigen Wahlberechtigten, die bereits mit dem Briefwahlantrag zur Hauptwahl einen Antrag auf Austellung eines Wahlscheins mit Briefwahlunterlagen zur Stichwahl gestellt haben, ist bereits am 17.09.2020 erfolgt. Die Unterlagen sollten in den nächsten Tagen eintreffen.

Die Online-Beantragung eines Wahlscheins mit Briefwahlunterlagen für die Stichwahl ist von Mittwoch, den 16.09.2020, bis Freitag, den 25.09.2020, möglich.

Die Nutzung des QR-Codes auf der Wahlbenachrichtigung zur Wahl am 13.09.2020 ist zur Stichwahl leider nicht mehr möglich.

Bitte achten Sie bei der Eingabe darauf, die Daten genau so einzugeben, wie Sie auf dem Wahlscheinantrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zur Hauptwahl zu finden sind. Insbesondere bei Hausnummern mit Buchstabenzusatz (z.B. 27 A) ist zwingend zwischen der Hausnummer und dem Grossbuchstaben ein Leerzeichen einzugeben.

Wichtig !

Falls Sie folgende Fehlermeldung erhalten:

Meldung Briefwahl

kann dies an nicht korrekten Angaben liegen oder Sie haben die Briefwahlunterlagen zur Stichwahl bereits zusammen mit den Briefwahlunterlagen zur Haupwahl beantragt.

Briefwahl online beantragen:

Briefwahl im Bürgerserviceportal beantragen

Für Beantragung und die Entgegenahme von Briefwahlunterlagen für eine andere Person wird eine schriftliche Vollmacht benötigt. Sie kann daher nicht elektronisch erfolgen.

Der Wahlschein wird dann zusammen mit den Briefwahlunterlagen zugesandt.

Eine persönliche Beantragung ist im Rathaus im Stadtteil Horn, Marktplatz 4, möglich. Dort haben Sie auch die Gelegenheit, direkt vor Ort Ihre Stimmen abzugeben.

Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln kann es jedoch zu Wartezeiten kommen. Bitte bringen Sie eine persönliche Schutzmaske mit.

Die Öffnungszeiten des Rathauses sind wie folgt:

Montag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr
Dienstag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr
Mittwoch

7.30 Uhr

-

12.30 Uhr
Donnerstag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr

und

14.00 Uhr

-

17.30 Uhr
Freitag

8.30 Uhr

-

12.00 Uhr
Autor: Fachbereich 1, Zentrale Dienste, Herr Gellrich 
Kontakt
Zentrale Dienste
Allg. Vertreter des Bürgermeisters und Kämmerer
Marktplatz 4
32805 Horn-Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 201 - 218
Fax: 05234 / 201 - 222
E-Mail: i.barz@horn-badmeinberg.de

Raum: 20 (Rathaus)
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Stellv. Fachbereichsleiterin
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Telefon: 05234 / 201 - 297
Fax: 05234 / 201 - 222
E-Mail: p.mueller@horn-badmeinberg.de

Raum: 27 (Rathaus)
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Telefon: 05234 / 201 - 280
Fax: 05234 / 201 - 222
E-Mail: d.hillen@horn-badmeinberg.de

Raum: 21 (Rathaus)
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32805 Horn-Bad Meinberg
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E-Mail: j.gellrich@horn-badmeinberg.de

Raum: 19 (Rathaus)
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