Stadt Horn - Bad Meinberg | Nachrichten

Sie sind hier: Start > Rat und Verwaltung > Nachrichten

26.07.2017

Wirtschaftswegekonzept

Stadtwappen Horn-Bad Meinberg

Die Aufstellung des Wirtschaftswegekonzeptes für Horn-Bad Meinberg ist in vollem Gange. Jetzt sind alle Interessierten aufgefordert, sich im Internet zu beteiligen. Möglich ist das bis zum 31.08.2017.

In einem ersten Schritt wurde in den vergangenen Monaten in Zusammenarbeit mit der Ge-Komm GmbH – Gesellschaft für kommunale Infrastruktur – aus Melle ein Wirtschaftswegekonzept-Entwurf als Diskussionsgrundlage erarbeitet. Dazu wurden sämtliche öffentlichen Wege entsprechend ihrer Bedeutung und Funktion klassifiziert.

Ziel ist es, ein zukunftsfähiges, bedarfsgerechtes und auch finanzierbares Wegenetz in der Stadt Horn-Bad Meinberg zu schaffen.

Im Mai und im Juni fanden vier Beteiligungsgespräche in verschiedenen Stadtteilen statt, in denen das Projekt vorgestellt wurde. Jetzt kann sich jeder, der sich für das Thema interessiert (und das sind nicht nur Landwirte, das Konzept betrachtet u.a. auch Rad- und Wanderwege), im Internet über die Einordnung eines jeden Wegs informieren und dazu Kommentare abgeben. Erforderlich sind lediglich eine Internet-Zugang und eine gültige E-Mail-Adresse. Damit kann man sich einmalig unter „wirtschaftswegekonzept.de“ registrieren. Nach dem Login muss man das Projekt angeben, die Bezeichnung lautet „Horn-Bad Meinberg“. Das war’s schon.

Alle Kommentare werden von der Ge-Komm geprüft und ausgewertet. Persönliche Daten der Kommentatoren werden vertraulich behandelt.

Die Stadt hofft, auf diesem Weg möglichst viele Informationen zu bekommen, damit das Wirtschaftswegekonzept allen Interessen gerecht werden kann.

 

LOGO KIP Immobilien

Logo Jung kauft Alt

Sanierungsgebiet

Haushalt

Wetter

Kreisblatt Lippe